technische ausstattung

Technische Ausstattung

linie

Für eine optimale zahnmedizinische Versorgung ist die technische Ausstattung fast genauso wichtig wie die Erfahrung und Kompetenz des behandelnden Arztes und des gesamten Praxisteams. Deshalb erwartet Sie bei uns eine Ausstattung auf dem modernsten Stand der Dentaltechnik. So können wir selbst anspruchsvollste Behandlungen präzise und schonend für Sie umsetzen.

Digitales Röntgen
Um Ihre Behandlung so effizient und schonend wie möglich zu gestalten, fertigen wir in unserer Praxis alle Röntgenaufnahmen digital an. Das digitale Röntgen ermöglicht uns, Zahnkrankheiten exakt zu diagnostizieren, Eingriffe präzise zu planen und Ihre Gesundheit dank der geringen Strahlung zu schonen.

Maschinelle Wurzelkanalaufbereitung
Ziel der Wurzelbehandlung ist es, den betroffenen Zahn gründlich von entzündungsauslösenden Bakterien zu befreien und nachhaltig zu schützen. Dank unser hochflexiblen maschinellen Feilensysteme sind wir in der Lage, selbst feinste Wurzelkanäle im Anschluss an die Desinfektion sorgsam wiederaufzubereiten.

Laser
Dank der Lasertechnologie verläuft die Wurzelbehandlung bei uns für Sie besonders wirkungsvoll und sanft. Dabei nutzen wir die Eigenschaft des Lasers, um sämtliche Bakterien minimalinvasiv und schmerzarm abzutöten.

AirFlow®
Sanft, sicher und effizient – so entfernen wir Zahnverfärbungen und -beläge und geben Ihren Zähnen ihr natürliches Weiß zurück. Dafür kommt bei uns das innovative AirFlow®-System zum Einsatz. Ein warmer Luft-Wasser-Pulverstrahl, der die Reinigung besonders schmerzarm und angenehm macht.